First time online: Retreat 2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten wir erstmals nicht zum DZHK-Retreat als Präsenz-Veranstaltung einladen. Auf lockeren Austausch vor, nach und zwischen den Sessions mussten wir verzichten - auf wissenschaftliche Inhalte nicht: Kürzer und digital fand am 17. und 18. September 2020 unser erstes digitales Retreat statt.

Auch das Young-DZHK-Retreat - organisiert von jungen Wissenschaftlern für junge Wissenschaftler - fand zum siebten Mal im Vorfeld des DZHK-Retreats und erstmals als Digitalveranstaltung statt.

Da unser Retreat in diesem Jahr kürzer als gewöhnlich war, starten wir im November 2020 die Online-Workshop-Reihe "Science on Friday", um die verpassten wissenschaftlichen Inhalte nachzuholen. Hier entlang

8th DZHK Retreat | Program

Inflammation in Cardiovascular Disease

Keynote Speaker: Zahi Fayad
Director Biomedical Engineering and Imaging Institute at Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Day 1 | 17 September 2020

Day 2 | 18 September 2020

7th Young DZHK Retreat | Program